Sonntag, 10. November 2013

Ein guter (Sams-)Tag!

Ein guter (Sams-)Tag!

Gestern konnte ich endlich zwei angefangene T-Shirts zu Ende bringen.

Einmal das süße Äffchen-T-Shirt im "2-in-1-Look" in Größe 92 für mein Mäuselchen.


Es hat einen "Möchte-gern"-V-Ausschnitt! ;-)

Das Ausmessen des Halsbüdchens bringt mich leider immernoch zur Verzweiflung!! 

Aber ich bin diesmal zufrieden. Es ist nicht zu weit geworden und der Faden ist auch nicht ständig gerissen. 

 Wollte die Ärmelbüdchen ursprünglich weg lassen, aber ich finde, 
das Rot musste sich nochmal wiederholen.

Den Stern hätte ich auch so gern in rot gehabt, aber ich hatte keinen roten Jerseystoff zu Hause und leider auch absolut gar keine Lust wegen ein paar Zentimetern Stoff in die Stadt zu fahren...

Aber im Nachhinein gefällt es mir -so wie es ist- auch sehr gut!

Wie man merkt, ist rot meine Lieblingsfarbe und kann gerne hier und da zum Strahlen kommen. Auch wenn ich überwiegend für meine Jungs nähe, 
darf ein bißchen MädchenRot einfach nicht fehlen! ;-)

... und ab damit zu made4boys ... 

Das zweite T-Shirt...

...war ein Geburtstags-Raglan-Shirt

Gewünscht hatte es sich eine junge Dame von Ihrer Tante zu ihrem 10. Geburtstag.

Leider hat die Tante es nicht pünktlich zum Geburtstag fertig bekommen und konnte es erst gestern überreichen, aber ich hoffe, das Warten hatte sich gelohnt! ;-)

Es steckt auf jeden Fall ganz viel Liebe drin!
Ich wollte es nicht so auf die Schnelle fertig machen - sondern in Ruhe.

Am "richtigen" Geburtstag gab es aber wenigstens ein passendes Haargummi als Vorgeschmack.

Habe es nach dem kostenlosen Schnitt von farbenmix.de genäht. Klick 

Es war gar nicht so einfach diesen engen stretchigen Schlauch zu nähen.

Und am Ende auch noch der Blindstich! 
Auch wenn ich ihn theoretisch schon verstanden habe, so ist es in der Praxis nicht immer ganz einfach ihn umzusetzen...

Den Jerseystoff für das Wunsch-T-Shirt durfte sich die junge Dame direkt auf dem Holländischen Stoffmarkt selbst aussuchen. 
Sie entschied sich für diesen schönen und total angesagten Eulenstoff!
Eine sehr gute Wahl, wie ich finde! ;-)



 Auf dem Bügel sieht das Raglan-Shirt leider ein wenig aus wie ein Sack! ;-(

Aber an der Dame sitzt es doch perfekt! Oder? ;-)


Bis "gleich" beim nächsten Beitrag...

zocha

Edit: und ab damit zu meiner ersten kleinen Linkparty



und zur Eulen-Linkparty


<iframe src="http://w.blog-connect.com/w/3?hsl=0&hsl2=0&id=6442740592390351580" scrolling="no" width="140" height="41" frameborder="0"></iframe>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)