Dienstag, 17. Juni 2014

Fußball-Schultüte(nbezug)

Bald ist es wieder soweit...
...es wird EINGESCHULT!

Zwar nicht in unserer Familie, aber bei Freunden.

Und ich freue mich sehr, dass ich die Schultüte für das zukünftige Schulkind nähen darf!
Der Entwurf (auf Papier) ist auch schon fertig.
EDIT: hier kann ich sie euch nun gerne zeigen.

Doch bevor ich damit loslege, möchte ich euch erstmal die Schultüte zeigen, welche ich für UNSER SCHULKIND letztes Jahr genäht hatte. 
Hier (klick) hatte ich es ja schon mal angedroht! ;-)


Es hatte total viel Spaß gemacht und ich bin ziemlich stolz drauf, denn es war "meine" erste Schultüte!
;-)


Der große Bruder hatte leider keine selbst genähte Zuckertüte zur Einschulung bekommen, weil ich damals noch nicht dem Nähfieber verfallen war.
Deshalb bekam er zu "Trost" eine kleinere Piraten-Zuckertüte.



Natürlich durfte unser jüngster Sprössling dabei auch nicht leer ausgehen und bekam deshalb die kleinste Zuckertüte geschenkt.


Heute sind die Zuckertüten mit Füllwatte gefüllt und zieren die Kinderzimmer.
Ich freue mich, dass sie mir und meinen Jungs in dieser Form weiterhin viel Freude bereiten! 

Und weil diese Zuckertüten mit meinem selbst erstellten Schnittmuster und mit viel Kopfkino entstanden sind, landen sie genau dort (zum ersten Mal):


und natürlich auch bei creadienstag, made4boys, kiddikram und crealopee.
Schultuten-Linksammlung Nachtrag: Den Kuchen wollte ich euch nicht vorenthalten.

Bis bald.
*zocha*

Kommentare:

  1. Sehr schöne Schultüten ! Ich soll in Kürze auch eine nähen ... hoffe ich bekomm es auch so gut hin wie du !
    PS ich folge dir nun unauffällig :-D Freu mich wenn du auch mal bei mir reinschaust !
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass sie dir gefallen. Da bin ich ja schon sehr gespannt auf dein Exemplar.
      Das wird sicher auch ganz toll werden! Wünsche dir viel Spaß dabei und folge dir auch gerne...
      LG *zocha*

      Löschen
  2. sieht toll aus !! ...ich werde auch bald beginnen für das Patenkind ....aber momentan bin ich noch auf der Such nach Ideen für ein einschulungs Shirt ....

    Gruß

    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. *freu* Hoffe, du findest eine tolle Idee!
      LG & viel Spaß dabei.
      LG *zocha*

      Löschen
  3. Die sind alle drei sehr schön! Bei uns ist es im nächsten Jahr wieder soweit, dann werde ich mich wohl auch mal ans Schultüten-Nähen wagen.

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Freue mich, dass sie dir gefallen.
      LG *zocha*

      Löschen
  4. Das sind ja schon jede Menge! :-) Und alle so individuell schön! Ich bin schon auf dein nächstes Machwerk neugierig!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine schöne Idee. Wie bekommt sie so viel Halt?
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass sie dir gefällt.
      Für die Einschulung habe ich eine "alte" Papp-Schultüte hinein getan, die mir auch als "Schnittmuster" diente.
      LG *zocha*

      Löschen
  6. Coole Idee! Sehen super aus Deine Tüten!!! Muss ich mir für die Zukunft gut merken! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! *freu*
      Liebe Grüße *zocha*

      Löschen
  7. Deine Fußballtüte passt perfekt in meine Fußballfieber-Linkparty, schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich gerne dabei! ;-)
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
  9. Cooles Outfit!!
    Vielleicht hast du ja Lust, bei der WM-/Fussballlinkparty mitzumachen? Würde mich freuen!
    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/blog-page.html
    Viele Grüße,
    Susanne B.

    AntwortenLöschen
  10. Schön das Du bei meiner Schultüten-Sammlung mitmachst, aber kannst Du bitte noch einen Backlink einfüge, bzw. die Sammlung bewerben. Nur so spricht es sich rum und die Sammlung wird schön bunt.
    Liebe Grüße
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    wirklich wunderschöne Schultüten!!! Besonders die für deinen Fabian! :-)
    Wodurch bekommt die Tüte ihren halt? Ich werd wohl nächstes Jahr fast die gleiche machen "müssen"! :-)
    LG,
    Nisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nisi!
      Schön, dass du meinen Blog und "meine" Schultüte gefunden hast.
      Und, dass sie dir so gut gefällt freut mich auch total! ;-)
      Zu deiner Frage:
      In der Tüte steckt eine "alte" Pappschultüte, die ich ursprünglich für ein paar Euro auf dem Flohmarkt nur zur Hänge-Deko für die Einschulung gekauft hatte.
      Deshalb tat es auch nicht weh, sie zu durchschneiden und als Schnittmuster zu verwenden. ;-)
      Dieses Jahr durfte ich wieder eine Schultüte nähen. Dabei habe ich den Stoff mit Vlies verstärkt. So hätte man sie problemlos mit Popcorn und Mäusespeck füllen können...
      LG *zocha*

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)