Dienstag, 16. September 2014

Lego Ninjago Schultüte

Guten Morgen, ihr Lieben da draußen!

Heute kann ich euch endlich die Schultüte zeigen, welche ich euch bereits im Juli (klick) "angedroht" hatte! ;-)


Sie sollte zu diesem Schulranzen passen:
Bildquelle: mytoys.de
Und das war mein erster Gedanke:

Zum Glück gefiel die Idee auch dem zukünftigen Schulkind.

Also ging es los...
Achtung! Bilderflut! ;-)

Sie ist aus Baumwolle. Verstärkt mit Vlieseline H250. 
Trotzdem muss man die Schultüte innen mit einem Papp-Rohling oder (wie in meinem Fall) mit einer alten Papp-Schultüte stärken.



Den Namen des Schukis habe ich mit einem Neon-Garn zwei mal umrandet damit es schön strahlt.




Auf der spontanen Suche (in der Stadt) nach passenden Knöpfen zum Thema "Schulanfang" fand ich diese beiden süßen gelben Knöpfchen mit der Aufschrift "1+1=2".


Es geht auch OHNE Stickmaschine! ;-)

Nun ab damit zu:

Schultüten-Linksammlung

 

  


NACHTRAG: Ich wollte euch das Bild vom Schuki nicht vorenthalten! ;-)
Bis bald
*zocha*

Kommentare:

  1. Sie ist toll geworden!!!
    Danke das Du bei meiner Schultüten-Sammlung mit machst.
    LG
    Iv - bySpfhuhn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar.
      Gerne mache ich bei deiner Linkparty mit.
      LG *zocha*

      Löschen
  2. wow'! du hast nicht zuviel versprochen! super ist die geworden! lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich finde sie auch gelungen! ;-) LG zurück

      Löschen
  3. Wow, klasse! :-) Weißt du eigentlich, dass ich mal eine ähnliche aaaaaaaaber viel schlichter als dein Prachtstück im letzten Jahr gebastelt habe! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig! ;-)
      Es war aber gar nicht so einfach deine Schultüte zu finden bei so vielen Posts, die du so veröffentlichst. Deine Version ist auch schön geworden!
      Danke für deine lieben Worte & LG *zocha*

      Löschen
  4. Oh! Und natürlich alles Gute, dem neuen Erstklässler! :-)

    AntwortenLöschen
  5. WOW. Das ist eine hammerschöne -Schultüte.
    Ich hab jetzt auch die Fragen der Nominierung beantwortet :). Danke fürs Warten :)). Und danke nochmal fürs Nominieren.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Schön, dass du Zeit gefunden hast meine Fragen zu beantworten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Deine Schultüte ist echt toll. Kannst du einen Tipp geben in welcher Schriftart der Schriftzug Ninjago und der Name ist?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)