Dienstag, 25. März 2014

"Star Wars"-FreundebuchTasche 2

...hier zeige ich euch schnell die zweite 
"Star Wars-FreundebuchTasche" 

...welche gerade fertig geworden ist.


heute mal ohne viel Gerede... ;-)

Die erste Star Wars-FreundebuchTasche könnt ihr hier (klick) nochmal sehen.

Und ab damit zu made4boys, Creadienstag und Crealopee.

Bis bald
*zocha*

Montag, 24. März 2014

Freundebuch-Tasche im Star Wars Look

 ...weil ich zu Hause nur noch LEGO "Star "Wars" höre...

;-)




Da kam mir die Entdeckung von "iammommahearmeroar" gerade recht.
Ich finde die Lego-Star Wars- Männchen einfach klasse und bin echt dankbar fürs teilen!



Diese Tasche ist für mein Sandwichkind, Fabian
und macht noch schnell die Runde bei made4boys und crealopee.

Die zweite FB-Tasche für meinen Großen ist noch nicht ganz fertig.
Folgt aber auch bald...

bis dann
*zocha*

Dienstag, 18. März 2014

Tortenzauberschleife

endlich wieder einen Punkt von meiner endlosen "to sew"-Liste abgehackt 

die "TortenZauberSchleife"
- gesehen bei Edeltraudmitpunkten -

Hier wird die Anleitung sehr schön bebildert erklärt.
Ich habe, wie man unschwer erkennen kann, mit der Zackenschere einmal herum geschnitten und nicht nur an den Enden. Kann man machen wie man will.



Eine liebe Freundin bat mich (am Freitag) spontan eine Geburtstagstorte (für Montag) als Überraschung für ihren Mann zu backen.
Klar, kann ich da nicht "Nein!" sagen! 
Schon gar nicht, wenn ich freie Hand beim Backen habe! 
*freu*


Doch weil bei mir oft der Biskuit-Teig nicht so schön gleichmäßig hochgeht, fiel mir die Zauberschleife ein.


Also MUSSTE ich doch vor dem Backen noch "schnell" eine solche Schleife nähen!

Am schwierigsten war dabei die Stoffwahl, denn es SOLLTE reine Baumwolle sein.
Aber was soll ich sagen, "Rosali" geht doch IMMER! 
*lach*

Bei Edeltraudmitpunkten gibt es sogar ein Biskuit-Rezept dazu!
Ich habe es auch gleich ausprobiert.

Und zwar gleich doppelt!!
Denn als mein Großer gesehen hat, dass ich backe, war er der Meinung, ich könnte ja gleich zwei Torten backen!

Tja, meinen Jungs kann ich nur schwer einen Wunsch abschlagen...

Also dann einmal Größe 26 cm und 28 cm gebacken.


Der Teig ist wirklich gleichmäßig hochgegangen,
doch beim nächsten Mal würde ich die doppelte Menge nehmen,
weil ich den Kuchen doch gerne randvoll gehabt hätte um ihn zwei mal durchschneiden zu können.

Hier konnte ich gerade so einmal durchschneiden.


Auf den zweiten Blick und wenn man es weiß kann man die "38" auch drauf erkennen.
Bei der zweiten Torte, die für uns bestimmt ist, habe ich die Erbeeren oben weggelassen. Kein Bedarf! ;-)


Bis bald
*zocha*

Sonntag, 16. März 2014

Happy Shirt

Schande über mein Haupt...

da veranstalte ich selbst eine "Happy Shirt Party" und vorenthalte euch dabei doch tatsächlich noch ein süßes Geb.Shirt, welches sich meine liebe Freundin letztes Jahr für ihren Sohn zum 2. Geburtstag gewünscht hat.

Hier ist es also nachträglich.
...bevor der kleine Mann bald schon drei wird!!! ;-)



Die "Auto-Appli" ist aus der OTTOBRE 3/2013.


Die "2" gehört zum Zahltag von Farbenmix.
Nach dem Bügeln war sie nicht mehr so "beulig".



Auf den Schultern und an der Seite ist ein Monstazz-Webband.

Für diejenigen, die die Monstazz noch nicht kennen, hier nochmal ein Bild aus meiner Sammlung:



Und nun ab damit zu made4boys, SewingSaSucrealopee und zurück zu meiner Linkparty:


Bis bald...
*zocha*

Dienstag, 4. März 2014

Captain Rex zum Creadienstag

Ich hatte ja echt gedacht,  dass ich beim Thema Fasching ums Nähen herum komme.
Deshalb war ich total happy, dass ich die Star Wars-Kostüme für meine beiden Großen im bekannten Auktionshaus recht günstig ersteigert hatte.
Und dann das: "Mama,  aber ich WILL Captain Rex sein und KEIN einfacher Clonetrooper!"
:-[ Na toll! 
*schrei*
Aaahhh!
Naja,  hilft ja nix!
*grübel*
Was fehlt am Kostüm damit es nach Rex aussieht?
*grübel*
Klar!
Ein schwarzer Kragen mit blauem Akzent und ein schwarzer Hüftumhang (keine Ahnung wie man das nennt...)
Ok, also doch nähen...
Nun folgt die Bilderflut.
Heute mal ein wenig anders,  weil ich diesen Post mit dem ollen Tablet schreiben musste.  :(









MEIN Captain Rex ist auf jeden Fall zufrieden!
Da hat sich das Grübeln doch gelohnt! ;-)

Wie man auf den Fotos sieht ist auch unser Jüngster begeistert bei den imperialen Kämpfen dabei!
"Möge die Macht mit ihnen sein!"
*lach*

Und nun noch schnell zum Creadienstag, made4boys und crealopee.
Komm doch mit!

Bis bald...
eure *zocha*

Sonntag, 2. März 2014

Meine erste Linkparty "my happy shirt"

Ich liebe es Geburtstags-Shirts zu nähen!


Doch ich finde es sehr schade, dass sie (nicht nur) in der Blogger-Welt so schnell "vergessen" werden.
Da macht man sich (vielleicht) Wochen vorher so viele Gedanken, sammelt Ideen, bestellt/ kauft Stoff und sitzt einige Stunden an der Verwirklichung.

Dann kommt der Tag an dem man sein Werk live und im Blog endlich voller Stolz präsentieren kann
und nach ein paar Stunden/ Tagen ist alles wieder vorbei! ;-(

Das Shirt (o.ä.), in das man so viel Liebe und Zeit investiert hat,
ist plötzlich "Schnee von gestern"!
*heul*

Das finde ich sehr schade und habe mir deshalb gedacht, dass es doch schön wäre, wenn es einen "Ort" (Linkparty) gäbe, an dem man seine einmaligen Werke für einen "längeren" Zeitraum und für alle Neulinge und Suchenden präsentieren kann.

Somit eröffne ich heute meine erste Linkparty mit dem Titel:

"my happy shirt"



Dieses Bild könnt ihr gerne mitnehmen. ;-)

Hier wird also weiter gefeiert!!!

Ich würde mich freuen, wenn euch diese Idee auch gefällt und ihr fleißig mitmacht! 
Zeigt "alle" Geburtstags-Werke, die ihr bereits gepostet habt und natürlich auch die neuen!

Kleine Regel:
Hier sollen alle genähten/ gestrickten/ gehäkelten/ aufgepeppten (...) Kleidungsstücke & Accessoires rund um den Geburtstag, auf denen die Geburtstagszahl sichtbar ist, gesammelt werden.
Bitte keine Rezepte!

Bin schon sehr gespannt auf eure Werke!
eure *zocha*

...ich wollte diese Linkparty auf die zweite Seite setzen, habe es aber leider nicht hinbekommen! ;-(