Mittwoch, 19. Februar 2014

Meine Einladung zum "Liebster Award"

Am 14. Februar 2014, Valentinstag, hatte mich Pamela von Pamelopee zum Mitmachen beim "Liebster Award" eingeladen.


Darüber habe ich mich sehr gefreut und mache hiermit gerne mit und beantworte Pamelas Fragen:
(Teil 1/ 3)
1. Generell: Feierst du den Valentinstag und wenn ja, wie?
Ja, ich oute mich als Fan vom Valentinstag und "feiere" ihn sehr gerne.
Ich bin nun mal eine Romantikerin und finde es sehr wichtig mit meinem Ehemann ab und zu ein paar Stunden als Mann und Frau und nicht als Mama und Papa zu verbringen. Klar sollte man sich diese Zeit auch ohne Valentinstag nehmen, aber so kann man es eben besser planen. Und die Oma hat sich auch schon daran gewöhnt und muss eigentlich nicht mehr erinnert werden, dass sie dann die Kinder betreuen "darf".
;-)
Wir gehen übrigens ganz klassisch essen.

2. Hast du jemanden in diesem Jahr am 14. Februar eine Freude bereitet und wenn ja, verrätst du, worum es dabei ging?
Ich glaube, wenn man verheiratet ist, sollte der eigene Partner am 14. Februar im Vordergrund stehen. Deshalb bereiten wir uns gegenseitig Freude indem wir ein wenig Zeit nur zu zweit verbringen. Dabei brauchen wir keine teuren Geschenke als Liebesbeweis. 

3. Was wünschst du dir für den "Tag der Verliebten"?
Dass die Menschen diesen Tag mit seinem/r Liebsten verbringen ohne den Stress (teure) Geschenke kaufen zu müssen.

4. Hat dich in diesem Jahr jemand überrascht? - Berichte!
Ja, es hat mich tatsächlich schon jemand überrascht. *freu*
Aber mehr kann und will ich hier im Moment leider nicht berichten... ;-)

5. Deine kreative Idee für den 14. Februar:
Spontan fällt mir ein Wochenende in Paris ein!
Nichts Genähtes oder Gebasteltes. Einfach nur romantisch!

6. Dein persönlicher Küchentipp für den Tag des Heiligen Valentin:
Essen gehen!!! *lach*
Auch wenn ich sonst sehr gerne koche, so werde ich aber auch sehr gerne bekocht!

7. Blumen, Pralinen, Dinner - Welcher Valentinstyp bist du?
Wie schon mehrfach oben erwähnt: Dinner!
Die Blumen können gerne auch vom Discounter sein!
Und dann auch lieber Tulpen anstatt Rosen! ;-)

8. Gab es auf deinem Blog im Vorfeld schon Posts zum Thema? Wenn ja, wo finden wir die?
Ja, einen gab es tatsächlich.
Aber nur ganz kurz. (klick)

9. Ein Gedicht, eine Textzeile aus einem Song, ... Lass uns an etwas poetischen zum Thema Liebe teilhaben!
"This Romeo is bleeding, but you can´t see his blood..."
Das "singe" ich ganz gerne mal vor mich hin.

10. (Von wem) würdest du gern einmal eine Valentinskarte bekommen?
Von meinem Mann!
Habe nämlich noch nie eine bekommen. :-(
Werde ich wohl auch nicht (mehr)... ;-)

So, Teil 1/3 habe ich nun geschafft.

Teil 2/ 3 zeigt euch meine Fragen:
Es war gar nicht so einfach 10 (neue) Fragen zusammen zu stellen.
Aber hier sind sie:
  1. Wie bist du zum bloggen gekommen?
  2. Kannst du dir seitdem ein "Leben" ohne bloggen (noch) vorstellen?
  3. Erinnerst du dich noch daran, was du als "erstes" (nicht unbedingt in der Schule) genäht/ gestrickt/ gehäkelt hast, das deine Liebe zum Nähen/ Stricken/ Häkeln (neu) geweckt hat?
  4. Was nähst/ strickst/ häkelst du am liebsten? Kleine oder große Projekte?
  5. Für wen "zauberst" du am öftesten? Für dich selbst oder für andere?
  6. Soll das im Jahr 2014 so bleiben oder würdest du gerne etwas daran ändern?
  7. Welche 5 Sachen (z.B. Kleidung, Accessoire, Deko) sollte -deiner Meinung nach- "jeder" (Neuling) mal genäht haben?
  8. Wann kannst du dir die Zeit zum "zaubern" nehmen? (morgens, nachts, am Wochenende?)
  9. Welche anderen Hobbies hast du noch?
  10. Was sind deine Vorsätze für 2014? Oder hast du gar keine?
Ich hoffe, die Antworten auf diese Fragen interessieren euch genauso, wie mich. ;-)

Teil 3/ 3
Nun darf ich 10 neue Blogs nominieren, die meine obigen Fragen beantworten sollen/ dürfen/ möchten. ;-)
Ich finde, dass es dabei eine schöne Idee ist damit neue (kleine) Blogs (wie meinen) zu entdecken.
Deshalb kommen hier meine 10 Nominierten:
Auf die Plätze - Fertig? - Los!!!

eure *zocha*


EDIT: witziger Weise hatte mich Nicole von Naeh-Colchen am gleichen Tag auch nominiert! *lach*
Edit (21.02.14): Heute bin ich endlich dazu gekommen die Fragen von Nicole zu beantworten (klick).

Kommentare:

  1. Na, endlich mal ein Fan vom 14.02.!!! - Alle anderen waren ja bisher eher Contra-Valentin! ;-)
    Ich freue mich, dass du mitgemacht hast und hoffe, ich konnte dir helfen!?!
    Es ist immer eine Wonne, deine crealopee-Beiträge zu lesen!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! *freu*
      Hat Spaß gemacht!
      LG zurück ;)

      Löschen
  2. Hallo
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber die Internetverbindung in der Reha ließ zu wünschen übrig. ;-)
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare.
    Ich mache sehr gern mit- was muss ich genau tun?
    Hab das noch nie gemacht.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine!
      Ich freue mich sehr, dass du meinen Award annimmst und hier mitmachst. ;-)
      Du kannst dir nun das Bild vom Award mitnehmen und meine Fragen für deinen Post kopieren. Dann einfach beantworten und zehn neue Fragen und Blogs (mit weniger als 100 Lesern) auswählen und wie ich nominieren.
      Falls du vielleicht nur 5 Blogs findest, ist das auch ok.
      Hier steht nämlich der Spaß und das Kennenlernen neuer kleiner Blogs im Vordergrund!
      Im Post verlinkst du auf meine Seite und schreibst mir am besten kurz, wenn du fertig bist. Dann kann ich deinen Post hier auch verlinken.
      Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.
      Liebe Grüße
      Marzena

      Löschen
    2. Ok- vielen Dank.
      Ich mach mich an die Arbeit
      Lg Bine

      Löschen
    3. Hallo,
      ich hab es geschafft. ;-)
      Lg Bine

      Löschen
  3. herzlichen dank meine liebe! ich denke, dieses mal werde ich mich mal an die beantwortung der fragen machen.... mal sehen, wann ich dazu komme! alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin!
      Ich bin echt froh, dass du hier mitmachst. Hatte nämlich schon mit einer Absage gerechnet...
      Deshalb freue ich mich umso mehr über deine Zusage.
      Gib mir dann bitte kurz bescheid, damit ich deinen Post nicht verpasse und ihn hier verlinken kann.
      Alles Liebe zurück, Marzena ;-)

      Löschen
  4. Vielen Lieben Dank fürs Nominieren. Gerne mache ich mit, allerdings werde ich wahrscheinlich auch keine 10 Blogs finden und werde es dann mal mit 5 probieren :-)
    Hoffe ich finde am Sonntag Zeit dazu und vor allem die Inspiration für 10 Fragen ;-)
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass du mitmachst und bin schon gespannt auf deine Antworten! ;-)
      LG Marzena

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)